Okt 23

Beim BW-Cup in Ebingen boxten die Esslinger Mahir Gözcü, Ilhan Tsolak sowie
Marco Schillinger vom Verein Fit-Boxing e.V.

Der Gegner von Mahir Gözcü hatte zu viele Kilos auf der Waage.
Ilhan machte einen schnellen Kampf gegen Genc Hasan vom Verein Box Arena Walldorf.Mit der linken Geraden hielt er seinen Gegner immer wieder auf Distanz. Verdienter Punktsieger Ilhan Tsolak.

Marco boxte gegen Beyge Hasan vom Sportclub Pforzheim.Marco hatte Probleme den paradoxen Sportler zu stellen. Durch seinen dominierenden Endspurt in der dritten Runde sicherte sich der Esslinger den Punktsieg.

Danke für deine Unterstützung Trainer Dimitrios.


Okt 19

Leonie Müller von Fit-Boxing e.V. Esslingen hat bei den deutschen Box-Meisterschaften in Wismar für eine große Überraschung gesorgt! Sie erkämpfte sich den Halbfinalsieg mit einem Punktsieg gegen Schmidt Marie-Sophie aus Schwerin.

Im Finale erkämpfte Leonie einen Punktsieg gegen Gesar Aylin aus NRW und wurde somit Deutsche Meisterin der Jugend bis 64 kg. Leonie Müller bekam auch einen Preis als beste Kämpferin.


Okt 09

Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Jugendklasse (A, B, C) in Ostfildern/Ruit boxten für Fit-Boxing e.V. die Esslinger Ilhan Tsolak, Hamza Eroglu, Abdullah Sakar. Besonders zu erwähnen ist der gut organisierte Ablauf, den die Vorstandschaft des BVBW auf die Beine stellte, sowie ca. 155 Meldungen und die guten 82 Kämpfe an den 3 Wettkampftagen.

Einen starken Kampf im Papiergewicht machte Abdullah . Er boxte im Finale gegen Paale Schumacher vom Verein BC Sinsheim. Abdullah beherrschte die ersten beiden Runden den Kampf, sein Gegner Paale wurde in der ersten Runde angezählt. In der dritten Runde bekam Abdullah eine Verwarnung wegen Kopf tief. Punktniederlage und somit Vizemeister im Papiergewicht Abdullah Sakar.

Im Finale boxte Hamza gegen Liewen Daugill vom Verein SC Pforzheim. Hamza zeigte gegen Liewen gute Ansätze mit links und rechts Geraden und Kopfhaken, zeigte gute Reaktion und konterte schnell. Immer wieder setzte er die Anweisungen aus der Ecke in gute Aktionen um. Punktsieger und IBW- Jugendmeister Hamza Eroglu.

Im Finale sollte Ilhan Tsolak gegen Maximilian Herr vom Verein KSC boxen.Dieser Kampf kam nicht zu Stande wegen Übergewichtes des Gegners. Ilhan kam weiter ohne Wertung und wurde somit Jugendmeister.
Bedanken wollte ich mich für die sportliche Unterstützung von Dimi ,Igor und auch bei meinem
Team, das beim Aufbau tatkräftig die IBW-Jugendmeisterschaft unterstützt hat.

Fit-boxing e.V. hofft auf bei seiner eigenen Veranstaltung der 9. Boxnacht am 5.11.2016 in der Neckarsporthalle auf eine ebenso gelungene und gut besuchte Veranstaltung wie die IBW-Jugendmeisterschaft in Ruit.