Mai 30

An Christi Himmelfahrt machten die Mitglieder vom Fit-Boxing e.V. Esslingen sowie vom Kooperationsprojekt DurchBoxen bei ausnahmsweise ganz gutem Wetter einen Ausflug in den Europapark Rust . Mit Silver Star,Wodan sowie-Blue Fire… hatten Sie richtig viel Spaß! Danke an Alle die gekommen sind. Danke auch an Alle die mitgeholfen haben, dass alle wieder gesund und munter und pünktlich bei der Abfahrt da waren.


Mai 19

Nochmals Danke an alle, die dazu beigetragen haben dass unser zweites Trainingscamp in Tieringen/Oberdigisheim, mit dem tollen Wetter auf der Alb, so gut funktioniert hat. Danke an Bernd für das gute Schwimmtraining im Bad Kap. Danke auch für das Sparringstreffen mit dem Verein BSV Rottweil ,sowie der Besuch im Kletterpark… war ein super Event!
Auch einen Dank an den Sportverein Oberdigisheim ,für die Sporthalle.


Mai 18

Beim Vergleichskampf BC Singen gegen BC Piccolo Fürstenfeldbruck boxte der Esslinger Patrick Scholl vom Verein Fit-Boxing e.V. zur Verstärkung für BC Piccolo. Patrick boxte gegen Avdi Aslani vom BC Überlingen, der schon Süddeutscher Meister war und mehre internationale Einsätze hatte.
Gleich zur ersten Runde boxte Patrick stark, störte Avdi bei seinen Aktionen und traf immer wieder mit der Rechten Geraden zum Kopf. In der zweiten Runde lauerte Patrick zu lange hinter seiner Doppeldeckung und verschenkte so Zeit und Punkte. In der dritten Runde marschierte Patrick und Avdi drückte und klammerte immer wieder, sammelte dabei aber Punkte. Trotz starker Leistung musste Patrick eine Punktniederlage mit nach Hause nehmen.


Mai 01

Bei dem internationalen Wettkampf Ukraine gegen BVBW in Knielingen boxte der Esslinger Patrick Scholl Fit-Boxing e.V. für die Ukraine gegen Alexander Hoffmann, dritter bei der IDM U21 vom Boxverein Knielingen.
Patrick machte gleich dem größeren Mann Druck, stellte ihn an die Seile und deckte den Gegner mit Schlagserien ein, zum Körper und Kopf.
Über die Führhand mit der rechten Gerade traf der kleinere Patrick immer wieder. Am Schluss wurde Patrick Scholl Punktsieger.