Mrz 23

Bei der Baden -Württembergischen A,B,C Meisterschaft der Jugendklasse in Ruit boxten die Esslinger Giuseppe Masuzzo,Leonie Müller,David Yilmaz und Rinaldo Alessandrino.Zu erwähnen wäre der gut organisierte Ablauf die der Vorstandschaft des BVBW erarbeitete , sowie ca 200 Meldungen und die guten 100 Kämpfe im 4 Tage Modus.

Rinaldo hatte gute Ansätze mit Körper und Kopfhaken gegen Karagianidis Christos vom Club Ring Frei Leonberg ,musste sich aber mit 2:1Richterstimmen geschlagen geben.

Leonie Müller hatte keine Gegnerin in ihrer Kategorie .

Giuseppe machte einen beherzten Kampf in der Schlussrunde hätte noch Druck machen können gegen Kühne Lucian vom MBC Ludwigsburg ,musste sich jedoch gegen den späteren Meister nach Punkten geschlagen geben.

David machte einen starken Auftritt für seinen zweiten Kampf. Trotz blutender Nase setzte er immer wieder die Anweisung von der Ecke gegen Maurizio Larusso vom Verein DABCS um und wurde Abbruchsieger in der dritten Runde.

Somit wurde David Yilmaz Jugendmeister im Weltergewicht bis 63 Kg Kategorie C .

Bedanken wollte ich mich für die sportliche Unterstützung von Dimi,Igor und Patrick.


Mrz 23

Zwiebel_KW12Beim Boxen in der 1.Liga boxte Esslinger Igor Teziev  vom Verein Fit-Boxing e.V. gegen Finke Marcus von Nordhausen. Ein erfahrener Mann mit über 100 Kämpfen! Igor ging gleich wie gewohnt Druckvoll In den Kampf. Trieb seinen Gegner vor sich her. Konterte immer wieder geschickt die gegnerischen Schläge mit guten Treffern zum Körper ab. Finke wurde dadurch bereits in der ersten Runde durch einen Leberhaken angezählt, rettete sich aber in die 2 Runde. In der 2.Runde entschied dann Teziev das Duell ohne Zweifel für sich. Nach noch weiteren guten Körpertreffern wurde Finke zum 2.Mal angezählt kam noch einmal hoch und wurde wenige Sekunden später dann erneut angezählt. Worauf der Ringrichter dann den Kampf abgebrochen hat. TKO Sieger Teziev

Der Esslinger Patrick Scholl vom Verein Fit-Boxing e.V. boxte kurzfristig  für die Baden- Württemberg Auswahl in Schriesheim gegen die  Lombardei (Italien).Die italienische Mannschaft verlor alle Kämpfe bis aufs Schwergewicht.Im letzten Kampf zwischen Mattia Scaccia und dem Esslinger Patrick Scholl im Schwergewicht bis 91 Kilogramm die  Patrick Dominat gestaltete. Verstanden die Betreuer nicht das 2:1 Urteil für die Lombardei Auswahl.

[Artikel aus der Esslinger Zwiebel]


Mrz 23

Seit dem 7.12.13 boxt der Esslinger vom Verein Fit- Boxing e.V. im  WSB. WSB bedeutet World Series of Boxing und ist eine internationale Box-Liga unter dem Dach der  AIBA ( Association Internationale de Boxe Amateure ) dem Weltverband des Olympischen Boxens.

Von drei Kämpfen verlor er seinen ersten Kampf gegen die Ukraine.

Deutschland unterliegt der Ukraine umstritten mit 1:4  .

Bei dem Kampf vom Esslinger Boxer Igor Teziev gegen Oleksandr Khyzhniak Ukraine kam es zu einer spannenden Auseinandersetzung, die die Emotionen hochkochen ließ. Letztlich knapp konnte auch dieser Punkt an die Otamans gehen, die damit auch die Spitze in der Gruppe A übernahmen.

Ulrich Bittner( WSB Chef): “Wir sind gestern richtig verschaukelt worden. Ich bin nach dem Kampf von Igor Teziev an die Decke gegangen. „