Sep 30

Bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften in Osfildern-Ruit starteten 7 Sportler von Fit-Boxing e.V. Esslingen.

Graf Arthur gewann gegen Schuhmacher Joshua BCMIN.

Natale Christian verlor in Runde 1.gegen Darwich Omar VFL Sindelfingen durch Aufgabe

Zimmermann Simon gewann gegen Csengeri Yanick BWLAH in der ersten Runde.

Müller Leonie hatte keine Gegnerin.

Im Finale boxte Rio-Pio Aurelia und gewann gegen  Kretschmer Lisa SSV Reutlingen.

Masuzzo Giuseppe verlor gegen Sen Onur Bc Wangen /Allgäu.

Dilsizoglu Alper verlor gegen Kreuz Merano NSU Sport Union.

Im Finale boxte Zimmermann Simon gegen Manzke Dirk- Helmut vom BSV Rottweil und siegte nach Punkten.

Am Samstag den 6.10.12 boxt Arthur Graf gegen Schuhmacher Joshua in Leonberg im Finale.

Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 04.10.2012]


Sep 29

Igor Teziev von Fit-Boxing e.V. Esslingen wurde aufgrund seiner starken Leistungen für die Teilnahme an der DM U21 in Wismar nominiert.

Im ersten Kampf boxte Teziev gegen Ibrahim Bazuev aus Hamburg und holte einen Punktsieg und den Einzug ins  Halbfinale.

Im Halbfinale traf er auf Leon Bunn vom CSC Frankfurt. Der erfahrene Gegner musste sich ebenfalls Igors starkem Siegeswillen beugen und Igor ins Finale einziehen lassen.

Im Finale traf Igor auf Arthur Reis aus Sachsen. Bis Runde 2 lag Igor mit 7 Punkten zurück. In Runde 3 drehte Igor jedoch mächtig auf und riss den Kampf an sich. Am Ende hatte sich Igor zwei Punkte Vorsprung erarbeitet

-> Igor Teziev U 21 Deutscher Meister und die Auszeichnung als bester Kämpfer.

[Artikel aus der Esslinger Zeitung und der Esslinger Zwiebel]

 


Sep 23

Igor Teziev von Fit-Boxing e.V. Esslingen boxte bei den Baden-Württembergischen U21 Meisterschaften in Leonberg gegen den Schweizer Meister Smajli Uke.

In der Runde 1 erarbeitete sich Teziev eine 6:3 Führung.

In Runde 2 schlug er mit seiner rechten Geraden den Gegner an. Nachdem sein Gegner angezählt wurde, machte er weiter Druck in Richtung Kopf und Körper.

In Runde 3 wurde sein Gegner nach weiteren harten Treffern vom Ringrichter angezählt. Punktsieger Igor Teziev.

Aufgrund seiner gezeigten sportlichen Leistungen wurden Igor Teziev für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaften U21 in Wismar nominiert.


Sep 09

Patrick Scholl kämpft sich von Sieg zu Sieg …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung und der Esslinger Zwiebel]


Sep 09

Die Fitness Trainerin Nadine Leinweber, ist seit 2011 in dem Trainer-Team des Fit-Boxing  e.V.Esslingen. Sie betreut aktive Mitglieder in den Bereichen Kraft und Ausdauer, die zur Verbesserung der Wettkampfleistung der einzelnen Mitglieder führt. Sie selbst war 17 Jahre erfolgreich im Judo, unteranderem in der 1. Bundesliga des KSV Esslingen. Doch durch mehrere Verletzungen musste Sie diese Karriere beenden und fand sich selbst in der Sportart Cross-Fit und in der Betreuung und Förderung der Boxer von Fit-Boxing ein neues Zuhause.