Apr 30

Beim Länderkampf Baden-Württemberg gegen Ungarn bekam es der internationale Deutsche Meister Teziev Igor von Fit-Boxing e.V. Esslingen mit dem ungarischen Vizemeister Miklos Udvardi (37 Kämpfe, 21 Siege) zu tun.

Igor machte von Beginn an Druck und kam immer mit seinen Rechts-Links-Aufwärts-Kombinationen zum Körper seines Gegners durch. Mikolos‘ Trainer warf nach kurzer Zeit das Handtuch.

Aufgabesieger in der ersten Runde Igor Teziev.


Apr 17

In der Vorrunde der BW-Meisterschaften der Männer und Frauen 2011 in Sindelfingen boxten Hüseyin Tuncer, David Balthasar und Christian Wendt.

Hüseyin Tuncer boxte gegen Benjamin Schmidt vom MBC Ludwigsburg. Hüseyin wusste von der Stärke des Bundesligaboxers und boxte sicher aus der Deckung heraus. In der zweiten Runde kam Benjamin jeodoch durch und traf Hüseyin‘s Leber. Der Trainer warf daraufhin das Handtuch -> Aufgabe Hüseyin Tuncer.

David Balthasar boxte gegen Matti Peinemann vom BRK Knielingen. In der ersten Runde boxte David zu passiv. In der zweiten Runde forderte der Trainer mehr Druck und David griff beherzt an. In der dritten Runde setzte David seine lange Hände nicht mehr so druckvoll ein und Peinemann nutze seine Chancen. Der Sieg ging an Knielingen.

Christian Wendt boxte gegen Avdi  Asllani vom  BV Überlingen. Christian boxte zu verhalten immer hinter der Doppeldeckung. Asllani setzte gegen Christian immer wieder nach. Der Ringrichter nahm Christian in der dritten Runde raus -> Asllani RSC Sieger.

Kampflos im Halbfinale: Tobias Rudolph, Igor Teziev, Buhrhanettin Sümengen und Patrick Scholl.

Orkan Tuncer wurde bei der Jugend Deutscher Vizemeister in Straubing gegen Florian Schulz.


Apr 16

Orkan Tuncer wurde Deutscher Jugendvizemeister 2011 über 91kg in Superschwergewicht und brachte Silbermedalie für Fit-Boxing e.V. Esslingen nach Hause.

Die Deutsche Meisterschaft der Jugendklassen U19 fand vom 14.04.-16.04.2011 in Straubing (Bayern) statt. Orkan ist amtierender Süddeutscher Meister 2011 im Superschwergewicht (+91kg).

Orkan kämpfte bei den Deutschen Meisterschaften im Halbfinale gegen Müslim Benkacimi aus Niedersachsen und gewann nachPunkten.

Im Finale kämpfte Orkan gegen den amtierenden vierfachen Deutschen Meister Florian Schulz aus Mecklenburg-Vorpommern.

Florian ist gegenüber Orkan viel kampferfahrener ist und mit gut 2 Metern Körpergröße sowie 18 kg Gewichtsunterschied körperlich deutlich überlegen. Orkan verlor nach Punkten ohne eine Schramme zu bekommen und wurde Deutscher Vize-Meister.

Orkan Tuncer und Florian Schulz


Apr 16

Bei den Baden -Württembergischen Meisterschaften 2011 meldeten sich 150 Sportler. Von Fit-Boxing e.V. Esslingen gehen in Sindelfingen folgende Sportler über die Waage:

Tobias Rudolph, Christian Wendt, Igor Teziev, Hüseyin Tuncer, Patrick Scholl, David Balthasar sowie Burhanettin  Sümengen.

Zur gleichen Zeit boxt Orkan Tuncer im Finale der Deutschen Jugendmeisterschaft in Straubing.


Apr 15

Orkan Tuncer siegt mit guter Leistung im Halbfinale gegen Benkacimi Muslim aus Sachsen, nach Punkten. Im Finale der Deutsche Meisterschaft kommt er gegen Schulz Florian von Mecklenburg Vorpommern. Esslingen drückt dir die Daumen …


Apr 10

Der Nachwuchs von Fit-Boxing e.V. beginnt schon früh mit dem „harten“ Training …