Jun 30

Fit-Boxing e.V. Esslingen startet bei den WABV-Meisterschaften (Männer und Frauen) 2010 mit den folgenden Athleten:

  • Rudolph Tobias (A) bis 60 kg
  • Tarrozit Omar (B) bis 75 kg
  • Balthasar David (B) bis 91 kg
  • Wendl Christian (A) bis 91 kg
  • Al-Ali Salah (A) über 91 kg
  • Sümengen Burhanettin (A) über 91 kg

Die Meisterschaften finden an folgenden Terminen statt:

  • 03.07.2010 – Vorrunde – Schwäb. Gmünd
  • 10.07.2010 – Viertel-Finale – Wangen
  • 17.07.2010 – Halb-Finale – Albstadt-Ebingen
  • 24.07.2010 – Finale – Langenargen

Wir wünschen unseren Athleten viel Erfolg …


Jun 29

Igor Teziew wurde für die BW-Kaderauswahl nominiert und nimmt am 10.07. – 19.07.2010 am Veles-Cup in Kurgan / Russland teil. Wir wünschen Ihm viel Erfolg …

[Ernennungsschreiben Igor Teziew]

 

 

[Gruppenbild BW-Kader]


Jun 28

Die Boxer von Fit-Boxing e.V. Esslingen, Igor Teziew und Tobias Rudolph, bekamen es bei einem Turnier in Schönbuch mit starken Gegnern zu tun …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 28.06.2010]

[zum Kampfbericht …]


Jun 26

Die Boxer von Fit-Boxing e.V Esslingen Igor Teziew und Tobias Rudolph bekamen es mit starken Gegnern zu tun.

Tobias Rudolph (15 Kämpfe / 10 Siege) boxte gegen Kaplanjan Tigran (34 Kämpfe / 24 Siege) vom BR Villingen Schwenningen. Tobias machte ab der ersten Runde von Anfang an Druck und landete mit der Schlaghand gleich gute Treffer. Kaplanjan mußte in jeder Runde rückwärts gehen. Tobias stellte Kaplanjan an den Ringseilen und setzte ihn mit Geraden und Hacken unter Druck -> Verdienter Punktsieger Tobias Rudolph.

Igor Teziew (19 Kämpfe / 14 Siege) boxte den 8 kg schweren Akdogan Abdulsamet (26 Kämpfe / 19 Siege) vom VFL Sindelfingen. Beide Kämpfer schenkten sich von der ersten Runde an nichts. Kämpferisch stark ging Igor an Akdogan ran, leider oftmals zu nah. Hätter er mehr seine Geraden eingesetzt, wäre das Urteil klar für ihn ausgefallen. Ein Unentschieden wäre für beide toll gewesen, aber der Punktsieg ging an Akdogan. Von Igor Teziew sahen wir eine starke kämpferische Leistung trotz des großen Gewichtsunterschieds.


Jun 21

Burhanettin Sümengen von Fit-Boxing e.V. Esslingen besiegte beim Mitsubishi-Cup in Stuttgart Samir Talic (Germania Stuttgart).

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 21.06.2010]

[zum Kampfbericht …]


Jun 19

Beim Mitsubishi-Cup in Stuttgart waren die Fit-Boxing e.V. Kämpfer Omar Tarozzit, Igor Teziew, Fabian Kraft und Burhanettin Sümengen gemeldet. Leider wurde als Einzigem Burhanettin ein Gegner zugewiesen.

Burhanettin machte einen Rückkampf gegen Samir Talic von Germania Stuttgart, den er eine Woche zuvor beim Württemberg-Cup in Esslingen boxte.

Im Rückkampf setzte sehr gut seine Führ- und Schlaghand ein und zeigte sich deutlich besser auf den Gegner eingestellt. Er zeigte das von ihm erwartete technische Können und verbuchte gegen Samir Talic verdient seinen zweiten Sieg.


Jun 15

Mit zehn Kämpfern war Fit-Boxing e.V. Esslingen beim ersten Württemberg-Cup in der Esslinger Schelztorhalle vertreten …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 15.06.2010]

[zum Kampfbericht …]


Jun 12

Vor ca. 350 Zuschauern richtete Fit-Boxing e.V. den 1. Württemberg-Cup in Esslingen aus.

Der Württemberg-Cup ist eine vom WABV ausgeschriebene Veranstaltung und bot 26 Begegnungen mit Kämpfen auf hohem Niveau. Es traten u.a. Süddeutscher Meister, Deutsche Vizemeister und Jugendmeister an.

Insgesamt starteten beim Württemberg-Cup 10 Boxer von Fit-Boxing e.V. Esslingen. Die Kämpfer von Fit-Boxing e.V. erzielten dabei die folgenden Ergebnisse:

  • Arben Ibishi – Punktniederlage gegen Lana Connor vom Boxteam Langenargen.
  • Igor Teziew machte einen super Kampf gegen den international erfahrenen Deutschen Vizemeister 2009 Yasin Basar vom VFB Friedrichshafen. Mit diesem Kampf zeigte er sein Kämpferherz und daß er mit den Besten in Württemberg bzw. Deutschland boxen kann. Igor Teziew – Punktniederlage gegen Yasuin Basar.
  • Tobias Rudolph gegen Justin Rasiah von KSC Backnang – Tobias zeigte gleich am Anfang seinen Siegeswillen und dominierte den Kampf. Er befolgte die Anweisung vom Trainer und Betreuer und setzte in der 3 Runde einen Cut an der rechten Augenbraue vom Gegner. Tobias Rudolph RSCV Sieg wegen Verletzung.
  • Fabian Kraft – Unentschieden gegen Pascal Bannat vom BC Bad Saulgau.
  • David Balthasar – Punktniederlage gegen Haydar Yalcin vom MBC Ludwigsburg.
  • Alexander Schwarz – Punktsieg gegen Vasll Rausch vom SV Spaichingen 08.
  • Omar Tarrozit machte einen kämpferisch starken Kampf gegen Askar Rustamov vom BC Olymp Aalen. Auch er zeigte, daß er mit der WABV-Spitze mitboxen kann. Omar Tarazit – Unentschieden gegen Rustamov.
  • Denis Gül verlor vorzeitig gegen Eduard Heinle vom BC Bad Saulgau.
  • Marco Schillinger – Punktniederlage gegenTarek Abu-Nadi vom SSV Reutlingen.
  • Burhanettin Sümengen boxte gegen Samir Tallic vom VFK Germania Stuttgart. Burhanettin hielt den Gegner auf Distanz, brachte immer wieder klare Treffer ins Ziel und lies sich nicht auf einen Schlagabtausch ein – Punktsieg Buharnettin Sümengen gegen Samir Tallic.

Jun 11

Die besten württembergischen Boxer kämpfen morgen ab 16 Uhr in der Esslinger Schelztorhalle um Ranglistenpunkte …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 11.06.2010]

[zum Kampfbericht …]


Jun 08

Orkun Tuncer von Fit-Boxing e.V. Esslingen hat bei den deutschen Box-Meisterschaften in Lindow für eine große Überraschung gesorgt …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 08.06.2010]