Feb 27

Bei der Boxgala Württemberg traf Fit-Boxing e.V. Esslingen auf den Marner TV aus Schleswig-Holstein …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 27.02.2010]


Feb 27

Die Tuncerbrüder errangen 2 Medaillen bei der Württembergischen Meisterschaft der Jugendklasse in Ostfildern-Ruit.

Bei den Meisterschaften waren die Tuncerbrüder Orkan und Orkun aus Esslingen und Igor Teziew von Fit -Boxing e.V. gemeldet.

Igors Gegner ging leider in eine andere Gewichtsklasse – somit kam Vergleich zustande.

Orkun boxte im Finale im Halbschwer-Kadetten gegen Knetas Armin ASV Ebingen, Orkun ließ nicht an seinem Siegeswillen zweifeln und beendete dies mit einem Schlaghagel in der ersten Runde, der Kampfrichter stoppte dies sofort -> Orkun Tuncer RSC Sieger.

Im Halbfinale boxte Orkan Tuncer im Junior-Schwer gegen Weizmann Nikolas von BCO Aalen. Technisch verbessert und ruhiger boxend setzte er immer wieder klare Treffer. Nach Punkten vorne liegend schlug Orkan in der dritte Runde sein Gegner Nikolas durch einen Kopftreffer Ko -> Sieger durch Ko in der dritten Runde Orkan Tuncer.

Im Finale boxte Orkan Tuncer gegen Andreas Wahl vom KSC Backnang. Andreas blieb immer beweglich und schnell auf den Beinen, Orkan probierte in zu Stellen um seine harte Schlaghand einzusetzen. Orkan machte immer wieder Druck … als der Gong kam, sah man die Erleichterung von Andreas ,das es vorbei war -> Punktsieger Andreas Wahl.

Die Brüder Tuncer brachten eine Gold- und eine Silberplakette nach Esslingen.


Feb 20

Bei der Boxgala Württemberg gegen Marner TV (Schleswig Holstein), verstärkten den Württembergkader die Boxer Omar Tarozzit, Igor Teziew und Tobias Rudolph.

Omar boxte gegen Alexander Vogel und erledigte dies gleich in der ersten Runde durch einen Aufwärtshacken zum Kopf. -> Omar Tarozzit RSC Sieg in der ersten Runde.

Einen schwereren Gang hatte Tobias Rudolph, der eine Gewichtsklasse höher boxte. Sein Gegner war Arton Krasniqi, der von den Kampfzahlen her überlegen war.

Krasniqi boxte ziemlich unsauber und brachte mehrmals Innenhandschläge, die nicht geahndet wurden. ->Punktniederlage für Tobias Rudolph.

Igor Teziew boxte gegen Yuri Vogel, Igor der die erste Runde hinten lag, erboxte sich den Gesamtsieg durch seine Kondition und seinen Siegeswillen am Ende der dritten Runde.

Am 26,27,28.02 finden in der Sportschule Ruit die Jugendmeisterschaft statt. Boxen sollen die Tuncer Brüder, und Igor Teziew – viel Erfolg.


Feb 08

Tobias Rudolph von Fit-Boxing e.V. Esslingen gelang beim Länderkampf gegen Frankreich in Leonberg gegen Labonne Luc ein verdienter Punktsieg …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 08.02.2010]


Feb 06

Beim Länderkampf Württemberg gegen Frankreich in Leonberg boxte der Esslinger Kämpfer Tobias Rudolph von Fit-Boxing.e.V. gegen Labonne Luc aus Frankreich seinen 2. Länderkampfeinsatz für den Württenbergkader.

Er wurde betreut von Landestrainer Oliver Viclek und Erik Fuhrmann.

Tobias dominierte ab der ersten Runde und ging zielstrebig nach vorne und versuchte den Franzosen an den Seilen zu stellen und die Ringmitte zu halten – Verdienter Punktsieger Tobias Rudolph.

Für den nächsten Länderkampf für Schleswig Holstein sind eingeplant Tobias Rudolph, Igor Teziew, Omar Tarozzit und Orkan Tuncer.