Apr 20

Russische und baden-württembergische Boxer haben sich in Esslingen zum sportlichen Kräftemessen eingefunden. Die Kontrahenten schenkten sich nichts. Der Ländervergleichskampf im Ring endete schließlich mit einem Sieg für die Faustkämpfer aus dem Ländle …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 20.04.2009]

[zum Kampfbericht …]


Apr 17

Vergleichskampf WABV-Auswahl gegen Kostroma/Russland

Ausrichter:
Die Vereine Fit-Boxing e.V. Esslingen / Rot-Weiß Stuttgart und die Stadt Esslingen.

Es fanden 12 Kämpfe statt, die durch die U19 ein hohes boxerisches Können präsentierten. Ca. 200 Zuschauer waren anwesend.
Mit von der Partie in der Württemberg-Auswahl waren die Fit-Boxing e.V. Boxer Rudolph Tobias, Teziew Igor und Al-Ali Salah.

  • Tobias Rudolph boxte gegen den international erfahrenen Smirnov Evgeny von Kostroma. Tobias machte einen guten Kampf und setzte gegen Smirnow immer wieder Treffer. Der international erfahrene Mann konterte immer wieder und sammelte Punkte. Tobias Rudolph ging mit dem Mann 3 Runden a 3 Minuten mit und zeigte eine starke Leistung, die der Landestrainer bestätigte -> Punktsieger Smirnov Evgeny aus Kostroma.
  • Teziew Igor boxte die Revanche gegen Akdogan Abdul aus Sindelfingen, der aber für Kostroma startete. Igor wollte gleich zeigen wo er steht, boxte zu verkrampft und bekam eine Verwarnung in der zweiten Runde wegen Kopfstoß. Trotz Aufholjagt in der 3 Runde musste er eine Punktniederlage hinnehmen -> Punktsieger Akdogan Abdul.
  • Lokalmatador Al-Ali Salah boxte gegen den starken Fighter Witt Johann BC Ravensburg / Kostroma. Salah fing in der ersten Minute herzhaft an, ging gegen den kleineren Witt in den Infight, bekam dann aber einen „Lucky Punsch“ auf die Leber, der Salah schmerzhaft in die Knie zwang. Der Ringrichter brach den Kampf ab -> RSC Sieger Witt Johann.

Der Vergleichskampf endete unentschieden…


Apr 06

Hüseyin Tuncer von Fit-Boxing e.V. Esslingen wurde mit einem deutlichen Punktsieg über Sergej Dzilkibaev (Baden-Baden) süddeutscher Meister …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 06.04.2009]

[zum Kampfbericht …]


Apr 04

Hamm : Al-Ali Salah boxte stark motiviert und voll konzentriert. Er setzte immer sein starke Rechte ein und schlug immer mit. Leider gab es nur ein schmeichelhaftes Unentschieden, obwohl viele Salah als Sieger sahen -> Unentschieden für Al-Ali Salah.


Apr 04

Bei der Süddeutschen Meisterschaft boxte Hüseyin Tuncer von Fit-Boxing e.V. gegen Dzilkibaev Sergej aus Baden Baden. Der Kampf ging über die Runden, unser Hüseyin wurde klarer Punktsieger und somit Süddeutscher Meister im Superschwer. er qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft vom (29.4.-02.05.2009) in Wolfsburg bei Hannover.