Okt 17

Bei der Internationalen Württembergischen U 19-Meisterschaft 2008 in Ruit waren 123 Boxer gemeldet, darunter die Esslinger Boxer Taskiran Okan und Alper Dilsicoglu von Fit-Boxing e.V. Esslingen …

[Artikel aus der Esslinger Zeitung vom 17.10.2008]

[zum Kampfbericht …]


Okt 11

Bei der U19-Meisterschaft in Ostfildern-Ruit waren 123 Boxer (davon 19 Frauen) gemeldet.

Für Fit-Boxing e.V. Esslingen nahmen die Kämpfer Taskiran Okan und Dilsicoglu Alper teil.

Der 10 Jährige Alper Dilsicoglu sollte gegen Serrano D. aus Neckargatar boxen, der aber leider wegen einer Erkältung kurzfristig abgereist war.

Taskin Okan boxte gegen Rustamov Dzuma vom BC Ahlen im Bantamgewicht bis 54 kg. Okan ging noch zuviel rückwärts, konterte öfters mit seiner linken und rechten Geraden. In der 3. Runde setzte er noch mal dagegen, Rustamov bekam eine Verwarnung wegen Schulterstoß. Dennoch machte Okan zu wenig und musste sich 12:8 geschlagen geben -> 2 Platz bei U19 B Taskarin Okan