Nov 06

Der Verein Fit-Boxing e.V. Esslingen richtete die 9. Boxnacht zusammen mit dem Verein RW Stuttgart in der Neckarsporthalle aus.
An den Start gingen die Kämpfer, Eroglu Hamza, Denis Döbel, Yigit Ararat, Kevin Karagön, Dogan Emre so wie Viktor Friedrich.
Gegner für Leonie Müller sowie Igor Teziev waren nicht zu finden.
Wieder eingesprungen als Ringarzt ist Dr. Bauer vom Ärztehaus Sulzgries.
Zwölf interessante Kämpfe erwarteten die rund 250 Besucher auf der diesjährigen Boxnacht.
Unseren Boxern stellten sich diesmal wieder Sportler aus ganz Baden-Württemberg.
Neben unterhaltsamen Kämpfen standen auch die Ehrungen unserer erfolgreichen Kämpfer Leonie Müller, Deutsche Meisterin und Ilhan Tsolak, Hamza Eroglu sowie Abdullah Sakar hatten alle eine Platzierung bei den BW Jugendmeister. Max Pickl vom Amt für Soziales und Sport ehrte die Sportler. Spannende und hochkarätige Kämpfe zeigten unsere Esslinger dem Publikum.
Starke Leistung zeigte Denis Döbel gegen Kacper Gudzinski Box Team Remstal e.V.
Trotz guter kämpferische Leistung von Denis ging der Punktsieg an Kacper.
Hamza verlor nach Punkten gegen Leon Shabani ESV RW Stuttgart.
Viktor verlor nach Punkten trotz guter Leistung gegen Eugen Neufeld BC Riegel.
Ararat verlor gegen den BW Meister Fidaim Brahimi VFL Sindelfingen.
Einen schnellen Kampf im Schwergewicht machte Emre gegen Jörn Beyer Box Team Remstal e.V.
Emre führte bis zur dritten Runde da traf Beyer ihn mit einem Lucky Punch, dies führte zum vorzeitigen Ende für Emre.


Mai 08

Nochmals Danke an das ganze Boxteam, das dazu beigetragen hat das unser drittes Trainingscamp in Tieringen/Oberdigisheim trotz dem nicht so tollen Wetter auf der Alb, so gut funktioniert hat und bei uns allen eine bleibende Erinnerung hinterlassen hat.
Danke an Michael für das gute und effektive Schwimmtraining im Bad Kap.
Danke an Leonie und Igor für den muntermachenden Frühsport.
Danke auch an Thomas bei der Unterstützung  zum Sparringtreffen … war ein super Event!
Auch Dimi war mir wieder eine große Hilfe.
Last but not least , dank an den Sportverein Oberdigisheim ,für die Bereitstellung der Sporthalle.

Eurer Erik


Jan 24

Ehrung für Igor Teziev, Leonie Müller und Patrick Scholl in der Osterfeldhalle in Berkheim.

Die Sportler des Fit-Boxing e.V. wurden für ihre sportlichen Erfolge aus 2015 von der Stadt Esslingen geehrt.

Für den Verein war dies auch ein Höhepunkt nach 10 Jahre Vereinsgeschichte mit diesen Erfolgen.

Sportler des Jahres wurde Igor der 2015 Deutscher Meister der Elite in Straubing im Schwergewicht wurde. In Baku belegte er bei den European Games den fünften Platz.

Leonie wurde Zweite bei den Sportlerinnen des Jahres. Sie wurde 2015 Vizeeuropameisterin in Ungarn und belegte in Taiwan bei der WM den fünften Platz.

Patrick wurde 2015 BW Meister im Schwergewicht der Elite.

Nach den Titelgewinnen 2015 ist dies eine weitere Würdigung ihrer hervorragenden sportlichen Leistungen.

Ehrung1 Ehrung2


Nov 05

Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens richtete Fit-Boxing e.V. Esslingen gemeinsam mit dem Stuttgarter TSV Rot-Weiß am 31. Oktober die 8. Esslinger Boxnacht aus.

[Artikel aus der Esslinger Zeitung und der Zwiebel]


Jun 28

canadier_cup_2 canadier_cup_1Bei der 12. Reichsstadt-Regatta Esslingen veranstaltete die Kanuabteilung der SV 1845 Esslingen e.V. am Sonntag, dem 28. Juni 2015 den Esslinger Canadier Cup 2015. Fit-Boxing e.V. Esslingen waren wieder Mal stark durch seine passiven Mitglieder vertreten. Bei 18 teilnehmenden Mannschaften zeigten die passiven Mitglieder große Aktivität und belegten wieder einen hervorragenden ersten Platz … wie 2013/2014 .

Herzlichen Glückwunsch …


Jun 23

IMG_2897 IMG_2899Der Esslinger Igor Teziev von Verein Fit-Boxing e.V. machte in Baku drei Kämpfe. Davon machte er zwei Siege, eine knappe Niederlage im Viertelfinale gegen den Russen Silyagin Pavel. Gratulation zu seinem 5. Platz bei den European Games in Baku.


Jun 21

Der Esslinger Igor Teziev vom Verein Fit-Boxing e.V. erreicht in Baku das Viertelfinale.

Nach den Punktsiegen gegen  Draskovic Bosko aus Montenegro sowie Moldawien Petru Ciobanu  ,erreichte Igor das Viertelfinale.Der nächste Gegner ist der Russe Pavel Silyagin .


Mai 17

Beim Lotto Award Sportjugend-Förderpreis 2014 im Europapark bekam Fit-Boxing e.V. einen Anerkennungspreis überreicht. Für die Kooperation Stiftung Jugendhilfe Aktiv und das Projekt „Durchboxen“. Mit dabei war bei der Übergabe die Boxweltmeisterin und Schirmherrin Alesia Graf.

Mit dem sozialpädagogischen Sportprojekt“DurchBoxen“bewarb sich der Verein und zeigte,dass Boxen nichts mit Prügeln sondern mit Werten wie Disziplin,Ausdauer und Fairness zu tun hat.

Bei der Kooperation werden Jugendliche mit stark belasteten biographischen Hintergründen angesprochen.


Mrz 22

_zeitung_loenieBei dem Vorbereitungstunier für die WM in Taiwan, boxte Leonie Müller von Fit-Boxing e.V. beim Queens Cup in Stralsund. Im ersten Kampf siegte sie über die Norwegerin Irja Hof Hellvik. Der Finalkampf war bis zur dritten Runde ausgeglichen. Am Ende verlor leider Leonie gegen Vittoria Decarlo Italien.
Bei der Wahl der Sportlerin des Jahres erreichte sie den dritten Platz.

 


Dez 14

IMG_2191 IMG_21942014-12-21_wfeierNochmals Danke an alle, die zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier beigetragen haben. Besonderer Dank gilt auch unsren Sponsoren wie Koch Design, Strongvision, EKZ, Jürgen Merz, Dr.Betz und Michele Pennella. Auch unseren Sportlern, die uns positiv auf Württembergischer ,Süddeutscher und Deutscher Meisterschaft vertreten haben gebührt besonderer Dank. Mit dem Projekt „Durchboxen“ hatten wir eine sehr gute Kooperation.

Danke an alle die, die geholfen haben die Boxnacht zu gestalten , sei es am oder im Ring. Uwe Butz vom Verein Rot Weiss Stuttgart, Stadt Esslingen, Arzt, Kasse, Bistro, Musik, Ring Auf- und Abbau. usw.

Auch die Sportler/Sportlerinnen die zugesagt haben und gekommen sind. Danke!  Für das Neue Jahr rechne ich wieder mit eurer Mitarbeit und hoffe auf ein gutes Gelingen. Noch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015.

Eurer Erik!

[Artikel aus der Esslinger Zwiebel]